Aktuelles
Termine
Wir über uns
Vorstand
Geschichte
Bilder
Gästebuch
Links
Archiv
  zurück

 
Adventssingen beim Blumenhaus Fuchs Das Blumenhaus Fuchs in Mainz-Hechtsheim hatte zur Eröffnung des traumhaft dekorierten Adventsmarktes am 20. November 2005 gerufen und wir folgten. Wir, das sind die SängerInnen und Sänger des Männer-Quartetts 1879 Mainz-Hechtsheim e.V.

Nachdem wir die neuesten Trends im diesjährigen Adventsmarkt ausgiebig beschnuppert hatten, lockten ca. 50 SängerInnen und Sänger die Kunden an mit: Herbei , o ihr Gläubigen. Danach präsentierte unser Chor einen bunten Mix aus unserer Jahresarbeit, wie z. B. Ach, ich hab in meinem Herzen da innen, Irische Segenswünsche, Du passt so gut zu mir. Den Schwerpunkt legte unser Dirigent, Herr Lüttich, jedoch auf die Weihnachtslieder. So konnten wir die vielen Gäste mit den Liedern: `Geh, ruf es von den Bergen`, `Maria durch ein Dornwald ging` oder `Es ist ein Ros entsprungen` erfreuen.

Die Inhaberin des Blumenhauses Fuchs dankte uns herzlich und erinnerte daran, dass sich unser Adventssingen jetzt schon zum 13. Mal jährte.

Mit einem wunderschönen, tiefroten Weihnachtsstern gingen wir – gestärkt durch einen dampfenden Glühwein sowie leckeres Weihnachtsgebäck - zufrieden mit unserer Sangesarbeit nach Hause.

Renate Lenzen

 
Bilder hierzu sind in der Bildergalerie zu finden.

 

 

 

Impressum